Kirche der Zukunft

Besichtigung des katholischen Kirchenzentrums St. Petrus in Embrach (ZH)

Fre, 28.08.20 | 18:00-20:00 | Kirchenzentrum St. Petrus

Der Architekt Urs Geiger von Kaufmann Architekten führt uns durch die unter seiner Leitung renovierte Anlage und erzählt von anspruchsvollen bautechnischen Herausforderungen der Substanz von 1980, räumlichen Herausforderungen und Abklärungen mit Nutzern und kirchlichen Behörden, die schlussendlich zum im neuen Glanz strahlenden, modernen Kirchenzentrum geführt haben.

Architekturbüro: Kaufmann Architekten, 2019
Führung durch Urs Geiger, Projektleiter

 

Der Fachkreis Architektur widmet sich der Frage: Hat mein Christsein Einfluss auf die Art und Weise meines Bauens, auf den Umgang mit Behörden, Bauherrschaften und Unternehmern? In Form von Besichtigungen, Exkursionen und Seminaren wollen wir solche Themen zusammen besprechen, uns dabei kennenlernen und einander ermutigen, im Berufsalltag unser Christsein zu integrieren.