Businessbrunch

Wichtig mühsam! – Wie bringe ich meinem inneren Schweinehund das Bibellesen bei?

Sam, 29.02.20 | 09:00-11:30 | Hotel Glockenhof Zürich

Eine Studie zeigt: Wer mehr als 3x pro Woche Bibel liest, lebt gesünder. ÜBERFORDERT, weil das Leben so voll ist? Oder SKEPTISCH, weil Regelmässigkeit für dich nach Langeweile schmeckt? Oder ENTSPANNT, weil Bibellesen aus deiner Sicht überbewertet wird?

Bring deinen inneren Schweinehund mit und lass ihn ein paar Bibellese-Häppchen probieren.


Unser Referent, Michi Matter (Theologe & Journi) lässt sich bei kleinen und grossen Entscheidungen des Lebens total gerne von der Bibel inspirieren. Und ist fasziniert davon, wie viele Leute, Staaten und Gesellschaften dies über Jahrhunderte schon getan haben. Seit 9 Jahren ist er beruflich beim Bibellesebund zuhause, eingestiegen in der Jugendarbeit, heute als Event- und App-Pfarrer. Sein persönliches "Zückerli" ist, wenn seine Frau Andrea und die drei Kids auch Teil der Arbeit sein können und wenn er im Turnverein dem Unihockeyball nachjagen kann.

Einmal im Monat treffen wir uns in Zürich zum «enVie»-Businessbrunch mit Impulsreferat, Diskussion und Abschlussgebet

Das Angebot von «enVie» richtet sich an Berufseinsteiger und Jungakademiker/-innen von 25 bis 40 Jahren.


Kosten: Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- (bitte passend in Bar mitbringen)