Kurzexerzitien zum Enneagramm

Gaben entdecken und reifen lassen

Mon, 03. bis Fre, 07.08.20 | Benediktinerabtei Gerleve

Aus biblischer Sicht sind wir alle begabt. Wie können meine geschöpflichen und geistlichen Gaben fruchtbar(er) werden?

Meine Lebensrealität, die Bibel und das Enneagramm als Wegweiser zu Selbsterkenntnis und innerem Wachstum zeigen, dass ich nicht immer frei bin, meine Charismen zu entfalten und anderen zugute kommen zu lassen. Ich erlebe mich als in Mustern und Fixierungen gefangen.

Es werden geistliche Übungen mit Gruppenelementen angeboten, die durch Meditation, Kontemplation und Begleitgespräche einen Raum schaffen, meine Fixierung besser zu verstehen und mich dem erlösenden Wirken von Jesus Christus anzuvertrauen.

In diesem Aufbaukurs wird die Kenntnis der Dynamik des Enneagramms und des eigenen Enneagramm-Musters vorausgesetzt sowie die Bereitschaft, die Tage – ausser der Enneagramm-Module – im Schweigen zu verbringen.


Zielgruppe: In diesem Aufbaukurs wird die Kenntnis der Dynamik des Enneagramms und des eigenen Enneagramm-Musters vorausgesetzt sowie die Bereitschaft, die Tage – ausser der Enneagramm-Module – im Schweigen zu verbringen.
Kosten: € 415.- inklusive Unterkunft, Verpflegung und Kurskosten