Enneagramm-Grundkurs (abgesagt)

Mich selber und andere besser verstehen

Mon, 13. bis Sam, 18.04.20 | Casa Moscia bei Ascona

Die neunteilige Typologie des Enneagramms will nicht schubladisieren oder festlegen, sondern ist wie ein Spiegel, der sehen und entdecken lässt: Was ist in mir angelegt? Was nimmt mich gefangen? Welches ist meine grundsätzliche Lebensfalle? Wie finde ich Wege zu grösserer Freiheit? So ist das Enneagramm ein hilfreiches Modell, Stärken und Schwächen auf die Schliche zu kommen und mich und andere besser kennen und akzeptieren zu lernen. Es ist auf Wandlung angelegt und lädt zu Veränderung ein.

Referate, Gruppen- und Einzelgespräche, biblische Impulse und Zeiten der Stille ermöglichen in diesen intensiven Studientagen ein erstes Kennenlernen des Enneagramms. Wir zeigen Wege auf, die es für unseren Glaubens- und Lebensweg nutzbar machen.

 

Tagesablauf (Änderungen vorbehalten):

  • 8.00 bis 8.30 Morgenmeditaton
  • 9.45 bis 12.00 Kurseinheit
  • 15.00 bis 18.00 Kurseinheit
  • 19.45 bis 21.15 Kurseinheit


Bemerkungen: Für alle Interessierten ab 20 Jahren. Keine Vorkenntnisse nötig, jedoch die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit sich selbst, den andern und mit Gott
Kosten: Vollpension Casa Moscia zuzüglich Kursgeld von CHF 490.- bzw. CF 735.- für Ehepaare. Kursgeldermässigung auf Anfrage möglich.