Fortlaufende Treffen

Viele Quellen hat der Strom (Spiritualitätsgruppe)

Die Treffen finden immer am 4. Mittwoch im Monat in einer verbindlichen Gruppe statt. Schnupperbesuch möglich nach Absprache mit Markus Lerchi

Gemeinsam möchten wir unseren Weg mit dem Dreieinen Gott verbindlich gestalten. Wir orientieren uns dabei an den sechs in der VBG gelehrten spirituellen Traditionen und verstehen uns im weitesten Sinne als der VBG zugehörig, die wir nach unseren Möglichkeiten unterstützen. Daher möchten wir bewusst unsere verschiedenen Gemeindezugehörigkeiten nicht konkurrenzieren und freuen uns an einer gelebten Interkonfessionalität. Wir verstehen diese Gruppe als Ergänzung zur Gemeinde und nicht als Gemeindeersatz.

Meditationsgruppe in Zürich

Die Treffen finden einmal im Monat in einer verbindlichen Gruppe statt. Schnupperbesuch möglich nach Absprache mit Dorothee Degen, 044 363 03 93.

Einmal im Monat treffen wir uns, um unter Anleitung einen Bibeltext zu meditieren. Die meisten von uns haben "Exerzitien im Alltag" oder andere Stille-Angebote mitgemacht. Wir haben viel gewonnen dabei, aber auch erfahren, dass gute Vorsätze im Alltag schnell verflachen. Der Zwischenhalt hilft uns, in Stille und Meditation vor Gott dran zu bleiben.